Unser Team

Wer wir sind


Sehr geehrte Patienten, werte Besucher,

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich nun schon im Beruf als Augenprothetiker. Eine Tradition die auch in meiner Thüringer Familie zur Berufung geworden ist. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Freude, das ebenso traditionsreiche Familienunternehmen Atelier für künstliche Augen Jürgen Greiner-Lar weiterführen zu dürfen.


Stefan Birke, Augenkünstler für Augenprothesen und künstliche Augen

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Stefan Birke, Inhaber

Augenprothetiker BVDA, Ocularist DOG

Profil

Mein Name ist Stefan Birke, ich bin Augenprothetiker und Ocularist.

Nach dem Durchlaufen einer 6-jährigen Lehrausbildung in Kunstaugenfirmen wie Lauscha, Köln und Nürnberg erhielt ich im Jahr 1999 meine Berufsqualifikation als Ocularist.

Als freier Mitarbeiter arbeitete ich im Kunstaugeninstitut Rauch in Nürnberg, bis ich 2002 die Kassenzulassung in Thüringen zum selbständigen Augenprothetiker erhielt.

2012 erfolgte die Praxisniederlassung in Lautertal/ Coburg, wodurch der Standort in Oberfranken übernommen wurde. Hier befindet sich auch unser Hauptsitz.

Seit 2020 wurde das Atelier für künstl. Augen meines geschätzten Kollegen Jürgen Greiner-Lar übernommen und als Filiale Dresden weitergeführt.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Qualifikationen

  • 2-jährige Berufsausbildung als Glasbläser
  • 6-jährige Ausbildung als Ocularist
  • Berufs-und arbeitspädagogische Qualifikation (IHK-Coburg 2020)
  • Präqualifizierung der  Kunstaugenpraxis Birke GmbH durch den Hilfsmittelzertifizierer VQZ Bonn

Alexandra Birke-Caizaluisa

Dipl. Kauffrau
Sekretärin & telef. Anmeldung

Mitarbeiter in Planung

. . .

Mitarbeiter in Planung

. . .
Share by: